sizcache = "0" sizset = "44">
"Ich weiß, dass der Linux-Alternative zu Microsoft Windows-Betriebssystem, sondern wann und wo es entstanden ist, und warum ist es kostenlos ?"
Wirklich kurze Geschichte von Unix
Um die Mitte der 1960er Jahre beschloss eine Gruppe von Computerfreaks AT & T Bell Labs, dass es Spaß machen würde, ein neues Betriebssystem namens Multics erstellen. (Dies ist keine leichte Aufgabe, weil der Computer zu diesem Zeitpunkt waren von der Größe eines Fußballfeldes und zwei Etagen.) Multics in 1969, als die Glocke die Nabelschnur durchschneiden Sande verlaufen, aber einige der Geeks ging auf das, was bekannt wurde als UNIX arbeiten, und es wurde wild beliebt in der AT & T.
von AT & T nicht erlaubt ist, Computer-Software zum Zeitpunkt verkaufen, ist es bei weitem das UNIX (mit Quellcode) für jede Bildungseinrichtung, die es wollten. AT & T bringt neue Versionen der UNIX-System namens System III und V in den frühen 1980er Jahren, aber die ganze Zeit, die Freaks an der University of California at Berkeley und anderswo haben damit beschäftigt zu hacken, auf ihre eigenen Versionen von UNIX auf der Grundlage bereits AT & T in .
Einige Fremdbestäubung stattgefunden, aber es gibt immer noch erhebliche Unterschiede zwischen den Berkeley (allgemein bekannt als BSD Unix bekannt) und AT & T Geschmack. In den frühen 1990er Jahren, AT & T verkauft Unix, Novell, die Digital Equipment Corporation gekauft, die SCO (Santa Cruz Operation), die Märkte und UnixWare verkauft wurde.
So, ähm ... Was ist Linux?
Heute gibt es viele Varianten von Unix verkauft oder verschenkt für viele verschiedene Firmen und Universitäten. Während diese Varianten kann schwierig sein, portable Software, bemüht, Unix (zwei weitere beachtenswerte sind POSIX und COSE) bieten Hoffnung für eine bessere Vereinbarkeit in die Zukunft zu standardisieren zu schreiben.
In den frühen 90er Jahren, dachte Geek namens Linus Torvalds an der Universität Helsinki in Finnland, es wäre lustig zu PC-basierten Unix-Kernel von Grund auf neu zu schreiben, ohne Verwendung der ursprünglichen AT & T Unix-Code. Der Kernel neben Quelle Unix-Werkzeugen aus dem GNU-Projekt geöffnet wurde bekannt als Linux.
Aus diesem Grund (und weil der Autor ist ein netter Kerl), ist Linux kostenlos. Sie können den Quellcode ändern, verkaufen oder verschenken Sie die Software, so lange, wie Sie vollen Quellcode bereitgestellt werden und es keine Einschränkungen, was andere mit ihm tun.
Für weitere Informationen über die Geschichte des Linux-Befehle finden.
