die Macht von Social Media liegt in der Tatsache, dass viele Menschen dazu beitragen können, zu diskutieren und über etwas, das sie mit Leidenschaft zu verbinden. Ob die Ursache, Produkt-, Marken-oder Prominenten, die Fans, die, und folgen Sie hören jedes Wort gewidmet sein. In den Augen der Vermarkter der Marken bedeutet dies ungenutztes Potenzial, die Markentreue erhöhen können und erzeugen eine Legion von Fans des Spiels. Zur gleichen Zeit, sondern auch die Gefahr, dass Marken-Vermarkter müssen bereit sein, zu nehmen, wie ein Schritt in Social Media ist keine leichte Aufgabe.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um Marken-Vermarkter soziale Medien nutzen kann, und je nach ihrer Instrumente und Ansätze, viele fehlschlagen. In dieser Serie von Artikeln, erkunden wir einige der erfolgreichsten (und nicht so erfolgreich) Fälle, und das Marken-Marketing von ihnen lernen können. Als Einleitung zu dieser Serie werden wir bei Dell Computer zu suchen.
Dell Computer
Als einer der größten Konzerne in der Welt der Technik, Dell zufällig auch einer der aktivsten in sozialen Medien. Seine Dell Gemeinschaft hat eine einzigartige Mischung aus Social Media, um seine Gegner in Atem und Qualität zu entlassen. Zum Beispiel hat die Gemeinde eine Reihe von Blogs, die ihren Kerngeschäftsfeldern und-kanäle, dass Blogs, die speziell zu diskutieren sind Bildung und poduzetništva.Rasponu dieser Blogs sorgt dafür, dass Dell Nachrichten, Informationen und Diskussionen, die gezielt auf Ihre Zielgruppe liefert, und durch umfasst spiegelt eine solche Struktur separaten Blogs, es bedeutet auch, dass Gespräche leicht verwaltet werden können. In den Augen der Markenführung Markenführung macht es einfacher, da es einen direkten Kanal zu den wichtigsten öffentlichen Blogs ist.
In ähnlicher Weise organisiert Dell einen Twitter-Kanal, so gibt es eine klare Struktur für die Vermarktung und die Schaffung von Gesprächen rund um ihre Marken und Produkte. Insgesamt gibt es über 35 verschiedene Twitter-Konten für Dell, die jeweils ein Spiegelbild der Hauptmarke und Marketingzwecke. Für einige Twitter-Accounts, ist der Zweck, als Kanal zur Vermarktung von Produkten, wie z. B. @ Biz_Dell_AU sprechenden Unternehmen handeln und stellt die neuesten Informationen über die Umsätze und Rabatte. Auf der anderen Seite gibt es Twitter-Konten, die in der Gemeinde sind, wie z. B. @ Dell_Insights um die neuesten Nachrichten und Informationen zu kommunizieren. Für eine Marke Vermarkter, zeigen diese Konten, die Dell bewusst brach seine Markenstrategie, so dass jeder einen Twitter-Account, dass Dell von einigen aus dem Publikum wahrgenommen werden will, widerspiegelt. Die Twitter-Konten bei kleinen Unternehmen ausgerichtet ist Dell als eine Marke, die die neuesten Tipps und News für Unternehmer bietet gesehen. Während die auf Technologie-Profis ausgerichtet ist, ist Dell als Vordenker und eine hochwertige Filtertechnik Nachrichten und Informationen
gesehenWenn wir das größere Bild zu sehen, ist es klar, dass Dell nutzt Social Media spiegelt die Größe und Ressourcen. Natürlich werden nicht alle Unternehmen in der Lage sein, zahlreiche Konten auf Twitter und Blogs zu verwalten. Doch in diesem Fall zu studieren, eine wichtige Lektion für Marke-Vermarkter der zugrunde liegenden strategischen Ansatz zur Marke über soziale Medien zu verstehen. Dell ist eine sehr gut organisierte Struktur und Zugriff auf das Netzwerk $ 6,5 Millionen Dollar Gewinn, und es ist nur direkt bei Twitter. Daraus können wir sehen, dass es keinen Zweifel, dass Social Media ein starkes Kanal, die dazu beitragen, nicht nur die Marke Profil kann ist, aber am Ende der Umsatz des Unternehmens.